Chronik

Den ersten Grundstein für den heutigen Landgasthof legte im Jahre 1967 Josef Apfelbeck auf dem elterlichen Hochgartenacker. 1972 und 1975 wurde der damalige noch kleine Gasthof bereits um den Tanzsaal und den Isartaler Festsaal erweitert. Das Haus Apfelbeck zählte schon damals zu einem der bekanntesten und größten Gasthöfe in Niederbayern. 1992 wurde die Bewirtung des Mamminger Volksfestes Gastwirt Josef Apfelbeck übertragen. Aufgrund der gut bürgerlichen Küche sorgt das Haus Apfelbeck nun auch schon seit Jahren im Seefest in Steinberg für das leibliche Wohl.

1994 wurde der Landgasthof an den jüngsten Sohn von Josef und Elfriede, Georg Apfelbeck, übergeben. Dieser leitete zwei Jahre nach der Übergabe den Umbau des kleinen Tanzsaales in die heutige Georgstube und den kleinen Saal in die Wege. Im Zuge dieser Umbaumaßnahmen wurden auch die Fremdenzimmer renoviert und neu gestaltet.

Die jungen Wirtsleut Birgit und Georg, welche im Juli 1998 heirateten, können sich seit Januar 2001 über Ihre erste Tochter Sophie freuen.

Der Grundstein für einen weiteren Um- bzw. Erweiterungsbau wurde Mitte März 2003 gelegt.
Am 01. Mai 2003 konnte bereits das neurenovierte Gastzimmer mit Bar eröffnet werden. Anfang September wurden der Wintergarten im mediterranen Stil und die Terrasse eingeweiht. Zugleich konnte auch der Kinderspielraum eröffnet werden.

Im September 2003 erblickte Theresa als zweite Tochter das Licht der Welt. Im April 2004 wurden zwei neue Tagungsräume mit modernster Ausstattung fertiggestellt. Seit Februar 2006 freuen sich die Wirtsleut über Ihren ersten Sohn Georg Josef.

Im Jahre 2009 übernahm die Gastwirtsfamilie das Wein- und Weißbierzelt am Dingolfinger Kirta.

Nach einem Dachstuhlbrand im Mai 2011 wurde der komplette 2. Stock renoviert. Es entstanden 13 neue Gästezimmer sowie ein Fahrstuhl.

Im April 2013 wurde der Isartaler Festsaal komplett neu renoviert. Wir wünschen Ihnen in unserem Landgasthof einen angenehmen Aufenthalt, guten Appetit und freuen uns, wenn wir Sie bald wieder Willkommen heißen dürfen.

Ihre Familie Apfelbeck mit Belegschaft